Museum of Me

Intels neuer Facebook Coup

Wer schon immer einmal einer Ausstellung über sich selbst beiwohnen wollte, kann derzeit auf der Facebook Seite der Firma Intel genau dies mit nur wenigen Klicks veranlassen. Denn über Facebook Connect kann man sein Profil mit der App von Intel verbinden und schon wenig später seine gesammelten Lebensdaten im Zuge einer digitalen Museumsführung begutachten. In unterschiedlichen Ausstellungsräumen können Freunden, Fotos und Verknüpfungen optisch ansprechend betrachtet werden.

Vielen Nutzern gefallen diese personalisierten Angebote da sie sich durch eine originelle Idee deutlich abhebt und im Gedächnis bleiben. Dementsprechend eifrig teilen Nutzer die App mit ihren Facebook-Freunden. Die Facebookseite des Prozessorherstellers erlebte als Folge dessen einen ungeahnten Ansturm neuer Freunde.